top of page
Bild Neuegg Mutter mit Kalb Sonnernuntergang (1).jpg

Veränderung des Fleischkonsums in der Schweiz.

Swiss Black Angus ist ein Label unter dem Dach der IP-SUISSE. Das Ziel ist es, nachhaltigeres Fleisch mit den höchsten Tierwohl-Standards zu fördern. 

Wir dürfen für das Label sehr emotionale Kampagnen auf Facebook und Instagram kreieren, die Millionen von Menschen erreichen und ihr Konsumverhalten beeinflussen. 

+9%

Erhöhung schweizweite Bekanntheit

3 Mio

Menschen erreicht

45

Videos aus einem 4-stündigen Shooting

Herausforderung

Labels leben von Vertrauen. Dieses wurde bisher durch offline Medien und TV aufgebaut. Um noch mehr Menschen zu erreichen und die Themen besser erklären zu können, suchte Swiss Black Angus einen kompetenten Partner für Social Media.

Die Herausforderung war, auf sehr emotionale Art und Weise zu vermitteln, warum Konsumenten sich jetzt für Label-Fleisch entscheiden und nicht zu günstigen Alternativen greifen sollen.

Das Konsumverhalten von Menschen zu verändern, ist nicht einfach.

Aber es ist möglich, wenn man die tiefsten psychologischen Trigger kennt und diese in Kampagnen richtig vermitteln kann.

Unsere Lösung

In der Analysephase haben wir mit unserem IMDH-Framework genau definiert, was wir den Konsumenten sagen und zeigen müssen.

Verifizieren konnten wir die Ideen mit einer schweizweiten Marktforschungsstudie und einer quantitativen Social Media Umfrage.

Bei der Erstellung der Werbeanzeigen haben wir Schlüsselelemente aus der Verhaltensökonomie eingebaut, weil diese einen sehr starken Einfluss auf das Entscheidungsverhalten haben.

 

Zudem überlegten wir uns, wie wir das Ganze zusätzlich emotionalisieren können und haben dazu die neusten Erkenntnisse aus der Neuroforschung eingebaut. 

Seit einem Jahr konnten wir diverse Kampagnen auf Meta umsetzen und messen die Veränderungen im Kaufverhalten laufend mit Marktforschungsstudien.

Daniel Niklaus

Geschäftsführer

Wir wussten, dass wir auf Social Media Gas geben müssen, aber mit solchen Ergebnissen hätten wir nicht gerechnet.

ALLTHEWAYUP hat in kurzer Zeit extrem emotionalen Content erstellt und spielt diesen nun so erfolgreich aus, dass wir wirklich eine Veränderung im Kaufverhalten feststellen.

Mir gefällt extrem wie ALLTHEWAYUP sich in die Zielgruppen eindenkt und daraus Werbeanzeigen erstellt, die wirklich zum Handeln überzeugen.

Ich merke, dass sie jede Herausforderung bereits mehrmals gelöst haben und erhalte extrem schnell in Topqualität genau die Lösungen, die auf unsere Ziele einzahlen.

Es zählen nur die Ergebnisse.

Focus Laser

3'167 Menschen überzeugt, sich ihre Augen lasern zu lassen.

Bepure

178% Umsatzwachstum in
3 Monaten für Newcoming Kosmetikbrand.

Veganuary

5'790 Leute überzeugt,
die vegane Ernährung auszuprobieren.

Everydays

Von 0 auf hohe 5-stellige Umsätze in nur 2 Wochen mit Nischenprodukten.

Reinhard

Anders sein, in einer Branche, wo alle sehr gleich sind.

Vereinbare jetzt
ein Kennenlern-Gespräch.

Wir freuen uns, dich und dein Team kennenzulernen und über eure aktuellen Herausforderungen zu sprechen.
bottom of page