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Weg vom Image des Kinderparty-Getränks

Neupositionierung von Rimuss als elegante, erwachsene Apéro-Option.

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Herausforderung

Rimuss ist seit 1954 in der Schweiz als „Kinder-Champagner“ bekannt. Nun galt es, die Marke neu zu positionieren.

 

Ziel war es, Rimuss als alkoholfreie Alternative für Erwachsene zu etablieren und das Image als Kindergetränk hinter sich zu lassen.

Die Botschaft "Bereit, jeden Moment zu feiern" sollte in so vielen Köpfen wie möglich verankert werden. Dazu muss die Aufmerksamkeit der Nutzer gewonnen und gehalten werden.

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Unsere Lösung

Ein Image zu ändern, ist schwer. Durch die gezielte Platzierung von psychologischen Trigger konnten wir überzeugende Bilder in den Köpfen der Zielgruppen schaffen.


Die Kampagne wurde gezielt auf Facebook und Instagram im Rahmen der „Dry-January“-Kampagne ausgespielt.


Für die effektive Kommunikation wurde vorgängig in einem eintägigen Shooting über 98 hochwertige Werbemittel erstellt: 2 Hero-Videos, 7 Shorts und 28 Bildvarianten in Deutsch, Französisch und Italienisch.


Um die emotionale Verbindung zusätzlich zu stärken, wurde zudem eine Landingpage erstellt (https://dry.rimuss.ch/). 

Es zählen nur die Ergebnisse.

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Rhomberg

2.23x mehr Käufe als bisher dank Psychologie und Authentizität.

Veganuary

5'790 Leute überzeugt,
die vegane Ernährung auszuprobieren.

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Mehr Kunden in kürzerer Zeit gewinnen trotz hoher Marktsättigung.

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Anders sein, in einer Branche, wo alle sehr gleich sind.

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178% Umsatzwachstum in
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Von 0 auf hohe 5-stellige Umsätze in nur 2 Wochen mit Nischenprodukten.

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