+4'130
Leads in 12 Monaten
-27%
Reduktion der Leadkosten
+144
Anzeigen aus einem Shooting
+21%
Verbesserung der Leadqualität
3'167 Menschen wurden überzeugt, sich
ihre Augen lasern zu lassen.
Mit Focus Laser durften wir im Februar 2023 starten. Wir erstellen sowie verwalten für sie die Werbung auf Meta und TikTok.
Da die Eingriffe sehr hochpreisig sind und viele Menschen Angst davor haben, ist eine psychologisch-optimierte Kommunikation extrem wichtig.
Herausforderung
Focus Laser hat schon vor unserer Zusammenarbeit auf Social Ads gesetzt. Jedoch haben die Creatives nur warme Zielgruppen angesprochen und waren psychologisch nicht optimiert. Offene Hemmungen wurden nicht aufgelöst und kaum Vertrauen aufgebaut.
Das führte zu hohen Leadkosten und der Ad Spend konnte nicht erhöht werden.
Focus Laser suchte einen erfahrenen Partner, der das Spezialwissen für Meta und verkaufspsychologisch optimierte Werbung mitbringt, um deutlich mehr Leads zu generieren und profitabel zu wachsen.
Unsere Lösung
Zum Start haben wir das Sales-Team und die Ärzte befragt, sowie eine qualitative Kundenumfrage durchgeführt.
Anschliessend wurden die sinnvollsten Zielgruppen identifiziert und deren Probleme, Wünsche und Hemmungen zugeordnet.
Mit unserem IMDH-Framework konnten wir auf dieser Basis eine Creative- sowie Testing-Strategie erarbeiten und ein professionelles Content-Shooting organisieren.
Aus nur einem Shooting produzierten wir über 144 psychologisch optimierte Anzeigen, welche die Hemmungen der Leute aufgelöst und enormes Vertrauen aufgebaut haben.
So stark, dass die Abschlussquoten in den Verkaufsgesprächen extrem gestiegen sind. Wir starten nebst Meta auch auf TikTok und werden zusätzlich verschiedene Funnel-Strukturen testen.
Es zählen nur die Ergebnisse.
Hans Liefting
CEO Focus Laser
Social Media ist für uns ein sehr wichtiger Marketingkanal. Wir suchten einen Partner, dem wir zu 100% vertrauen können und wissen, dass sie das Mediabudget sehr wirkungsvoll einsetzen werden.
ALLTHEWAYUP übertrifft seit knapp zwei Jahren regelmässig unsere Erwartungen. Die Ergebnisse sind so gut, dass wir unser Budget deutlich ausbauen konnten und nun auch auf TikTok starten.
Wir merken auch, dass die Kunden viel überzeugter und aufgeklärter zu den Vorgesprächen kommen. Das nimmt uns extrem viel Arbeit ab und spart Zeit. Mir gefällt der psychologische Ansatz und ich kann ALLTHEWAYUP mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.