top of page
Reinhard_Baeckerei_Bahnhof-7-von-10-768x512.webp

Anders sein, in einer Branche,
wo alle gleich sind.

Reinhard AG ist eine der grössten Bäckereien und Konditoreien der Schweiz und hat diverse Standorte, insbesondere in der Region Bern.

Wir durften für sie diverse psychologisch optimierte Werbeanzeigen erstellen und aktuell auf Meta bei ihren Zielkunden ausspielen. Das Ziel ist die Erhöhung des Store Traffics und eine stärkere Differenzierung zur Konkurrenz.

Herausforderung

Die Basis einer guten Bäckerei sind die Produkte. An wichtigen Standorten ist die Konkurrenz aber extrem hoch und es ist schwer, sich nur über die Produkte zu differenzieren.

Reinhard suchte einen kompetenten Partner für Social Media, der ihnen helfen kann, sich deutlich von der Konkurrenz abzuheben und so den Store Traffic zu erhöhen.

Dabei war ihnen besonders wichtig, dass die Werbeanzeigen psychologisch optimiert sind und anschliessend mit innovativem Kampagnenmanagement die Inhalte zielgenau ausgespielt werden.

Social Media, weil so am meisten Menschen erreicht werden können, in Relation zum Mediabudget.

Unsere Lösung

Wir sind zwei Schienen gefahren. Einmal setzten wir auf Nachhaltigkeit und haben die Kampagne "Mir häbe Sorg" entwickelt.

 

Als zweite Massnahme haben wir die Topseller Produkte definiert und diese auf sehr emotionale Art und Weise gefilmt und einige psychologische Trigger aus unserem IMDH-Framework eingebaut.

 

Aber damit nicht genug. Um die Menschen unterbewusst noch stärker abzuholen, haben wir noch Kundenreaktionen aufgenommen und in die Kampagne eingebaut.

Die Anzeigen werden in den nächsten Monaten mit unserem innovativen und KI-basierten Kampagnenmanagement zielgenau ausgespielt und laufend ausgewertet. Die Ergebnisse werden wir hier updaten.

Alexander Reinhard

Geschäftsführer
Reinhard AG

Als eine der innovativsten Bäckereien in der Schweiz wollten wir auch in unserem Marketing neue Wege gehen und konnten mit ALLTHEWAYUP unseren Start auf Social Media richtig professionell aufgleisen.

Gemeinsam haben wir sehr emotionale Kampagnen aufgebaut und werden uns damit viel klarer differenzieren können.

Besonders an ALLTHEWAYUP gefällt mir ihr psychologischer Ansatz und auch ihre Prozesse. Ich als Geschäftsführer konnte mich voll auf sie verlassen und wurde nur bei sehr konkreten Themen miteinbezogen. Das gefällt mir.

Es zählen nur die Ergebnisse.

Focus Laser

3'167 Menschen überzeugt, sich ihre Augen lasern zu lassen.

Bepure

178% Umsatzwachstum in
3 Monaten für Newcoming Kosmetikbrand.

Veganuary

5'790 Leute überzeugt,
die vegane Ernährung auszuprobieren.

Swiss Black Angus

Veränderung des Fleischkonsums in der ganzen Schweiz.

Everydays

Von 0 auf hohe 5-stellige Umsätze in nur 2 Wochen mit Nischenprodukten.

Vereinbare jetzt
ein Kennenlern-Gespräch.

Wir freuen uns, dich und dein Team kennenzulernen und über eure aktuellen Herausforderungen zu sprechen.
bottom of page