SwissShrimp x ALLTHEWAYUP

Sichtbarkeit erweitern und eine kaufkräftige Community aufbauen

Die Story 

Swissshrimp produziert in Rheinfelden, in einer geschlossenen Salzwasser-Kreislaufanlage hoch qualitative Shrimps und ist damit zu einem Vorbild in der Szene avanciert.

Bisher wurden die Social Media Kanäle mit sehr hochwertigem Content in-house betreut. Aufgrund der Ressourcen wurde jedoch eine Zusammenarbeit mit einer externen Agentur zum Thema.

Die Challenge

Swissshrimp hat bereits viel tollen Content erstellt, unter anderem eine Rezeptserie mit Gault-Millau. Die Herausforderung war es, diesen Content so aufzubereiten, dass er zu mehr Reichweite und Engagement führt.

Zudem sollte ein Framework entwickelt werden, welches es erlaubt, flexibel zu testen und untereinander so effizient wie möglich zu planen respektive zu kommunizieren.

Unsere Lösung

Zusammen mit dem CEO von Swissshrimps konnten wir einen Workflow etablieren, welcher es ermöglicht alle Beiträge und Stories im Voraus sehr einfach zu planen und trotzdem flexibel zu bleiben.

In der Content-Strategie haben wir uns auf die Erhöhung der Interaktionsraten in den Feed-Posts sowie Stories fokussiert.

 

Um organisch ein gewisses Wachstum zu erreichen war es wichtig, die Community erstmals zu aktivieren.

 

Dazu brauchte es die richtige Hashtag-Strategie, fleissiges verlinken sowie das definieren passender Inhalte, welche die  Interessen der Zielgruppen genau treffen.

Zudem wurde die Frequenz erhöht, um mit relevanten Informationen stets Top of Mind zu sein.

Die Ergebnisse

Wir konnten innert kurzer Zeit die Interaktionsrate um 100% erhöhen, die durchschnittlichen Story-Views stark steigern sowie die organische Reichweite deutlich ausbauen (auch bei “Nicht-Followern”).

 

Mit dem guten Engagement und den Erkenntnissen aus den ersten Content-Tests, wird es nun möglich sein, organisch oder auch mit günstigen Paid-Massnahmen die Sichtbarkeit, respektive Bekanntheit ausserhalb der Community zu erhöhen.

 

Dabei fokussieren wir uns auch auf Kollaborationen mit Branchen-Partnern, Spitzenköchen und Influencern.

Design ohne Titel (2).png

Rafael Waber

CEO, SwissShrimp

"Zu Beginn habe ich all unsere Kanäle selbst betreut. In meiner Position wurde dies mit der Zeit aber immer wie schwieriger. Deshalb bin ich sehr froh mit ATWU eine Agentur gefunden zu haben, welcher ich diese Aufgabe abgeben konnte.

 

Dies hat mir viel Zeit verschaffen. In wenigen Meetings konnten wir gemeinsam einen sehr effizienten Workflow aufbauen, der für beide Seiten einwandfrei funktioniert.

 

Die Postings werden zuverlässig und mit viel Leidenschaft erstellt. Die Resultate können sich sehen lassen. Ich bin froh, dass ich mich voll auf sie verlassen kann.

 

Es freut mich, dass auch aus dem Umfeld sehr viel positives Feedback zu unserem Social Media Auftritt kommt."

Sollten wir uns auch kennenlernen? Vereinbare direkt ein Call und lass uns über dein Potenzial sprechen!

_MG_0926.png