SMART PROTEIN x ALLTHEWAYUP

Erfolgreiche Eroberung des schweizer Markts

Die Story 

SMART PROTEIN der Frima Everydays hat sich in Deutschland längst als alternative zu Proteinshakes etabliert, hat eine grosse Fanbase und soll nun auch den Schweizer Markt aufmischen.

 

Von Henry Jaeger, welcher den Vertrieb in der Schweiz übernommen hat, haben wir den Auftrag erhalten Social Media als Vertriebskanal zu etablieren.

Die Challenge

Die Werbeansätze, welche für den deutschen Markt funktioniert haben lieferten in der Schweiz keine zufriedenstellenden Resultate. Da war das Konsumverhalten dann wohl doch zu verschieden. 

Unsere Lösung

Aus diesem Grund haben wir in kurzer Zeit weit über 30 Creatives mit unterschiedlichen Formaten und Aussagen getestet, bis wir die profitabelsten Kombinationen gefunden haben.

Die Ergebnisse

Nach zwei Monaten haben wir es geschafft, einen ROAS (Return on Ad Spend) von 5 zu erreichen und sind nun kontinuierlich das Budget am skalieren bei gleichzeitiger Optimierung der Creatives.

Die starken Conversion-Werte sind vor allem auf die UGC Creatives zurückzuführen, was die Wichtigkeit der Creatives nochmals unterstreicht.

Henry-Jager-1000px.jpg

Henry Jager

 Geschäftsführer/

Inhaber Conartix Health AG

Ich bin mit den Resultaten nach nur zwei Monaten mehr als nur begeistert. Es war spannend zu sehen, wie sich die Ergebnisse der Kampagne laufend verbessert haben.

 

ALLTHEWAYUP informiert mich laufend über die aktuellen Zahlen und wir planen die nächsten Schritte. Was mich sehr überrascht hat, ist wie stark die Jungs sich mit dem Thema befasst haben.

 

Obwohl Smart Protein eher ein Nischenprodukt ist, haben sie durch effizientes und zielführendes Testing die richtige Zielgruppe und Ansprache gefunden.

 

Ich freue mich extrem auf das was kommt und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!

Sollten wir uns auch kennenlernen? Vereinbare direkt ein Call und lass uns über dein Potenzial sprechen!

_MG_0926.png