top of page

Kantonspolizei Aargau

Mit Social Media das Problem Fachkräftemangel lösen und langweilige Mitteilungen attraktiv kommunizieren!

Die Story 

Die Kantonspolizei Aargau hat entschieden, auf Social Media so richtig Gas zu geben. 

Damit Social Media aber auch erfolgreich wird und Spass macht, haben wir einen Workshop mit dem ganzen Kommunikationsteam organisiert.

Die Challenge

Die Kapo Aargau und auch andere aus der Branche sind auf top Mitarbeiter angewiesen. Generell mangelt es jedoch an Fachkräften und auch die Polizei muss sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren.

 

Zudem hat die Polizei den Auftrag, präventive Botschaften an die Bevölkerung zu vermitteln. Diese sind jedoch nicht immer spannend oder einfach zu kommunizieren. Wie macht man das, ohne dabei negativ aufzufallen?

Unsere Lösung

Man kennt sie, die Workshops, wo einem nach spätestens 30 Minuten das Gesicht einschläft.  Genau das wollten wir verhindern.

 

Wie?  Indem wir den Workshop nicht mit Theorie gefüllt, sondern genau auf die Bedürfnisse des Teams zugeschnitten haben.

Aufbau Workshop

Kenne deine Zielgruppe - Wenn will ich erreichen und wie Vertrauen aufbauen?

Positionierung - Wie will ich als Unternehmen wahrgenommen werden?

Kurzes Intro zu TikTok - Den Algorithmus und die Möglichkeiten verstehen.

Content Planung - Wie wird man kreativ? Was interessiert die Zielgruppe wirklich?

Content Erstellung - In kurzer Zeit Content erstellen, der Resultate bringt.

Content Ausspielung - Perfekte Ausbildung der Inhalte für maximale Reichweite.

Resultate

Mit unseren Inputs, talentierten Mitarbeitern und einer sehr starken Umsetzung konnten sie alleine auf TikTok innerhalb von 1.5 Monaten 4000 Follower gewinnen, 36k Likes und knapp 1 Million Views.

 

Auf Instagram waren sie schon sehr stark und konnte auch dort ihre Reichweite deutlich ausbauen und relevante Botschaften vermitteln.

​

TikTok Account Kapo Aargau: https://www.tiktok.com/@kantonspolizeiaargau

Instagram Account Kapo Aargau: https://www.instagram.com/kantonspolizei_aargau/

 

Möchtest du auch solche Resultate für dein Unternehmen? 

Winkler_Corina_2.jpg

Corina Winkler

Dienstchefin Kommunikation

Kantonspolizei

Aargau

Die Vorbereitung war Extraklasse!

 

Anstatt einfach vorbeizukommen und etwas zu erzählen, hat ATWU eine ausführliche Analyse durchgeführt und uns genau die richtigen Fragen gestellt. 

 

Dank dieser Analyse war der ganze Workshop war so aufgebaut, dass wir sofort in die Umsetzung gehen konnten. Keine Theorie, sondern direkt umsetzbares Praxiswissen. 

 

Wir haben richtig Spass und können nun voll durchstarten.

Sollten wir uns auch kennenlernen? Vereinbare direkt ein Call und lass uns über dein Potenzial sprechen!

_MG_0926.png
bottom of page