top of page

Jovi's x ALLTHEWAYUP

Erfolgreiche Bewerbung von Pop-up Stores
in Zürich und Luzern 

Die Story 

Jovis glutenfreie Bäckerei bietet leckere glutenfreie Backwaren an. In Bern gehört die Brand schon länger zu den Shooting Stars und ist bei in der Community sehr beliebt. 

Die Challenge

Nach dem extrem erfolgreichen Start mit dem physischen Store in Bern wurden parallel zwei Pop-up Stores in Zürich und Luzern eröffnet.

 

Das Ziel war es, diese zwei Stores über Facebook und Instagram anzukündigen und während der ganzen Durchführung einen erhöhten Besucherstrom zu generieren.

 

Die Kosten pro Besucher sollten dabei so günstig wie möglich sein.

Unsere Lösung

Bereits vor der Eröffnung haben wir die Kampagnen gestartet und konnten so in den ersten Tagen einen hohen Besucherandrang generieren.

 

Während der Laufzeit testeten wir mittels Store-Traffic Ads und normalen Traffic Ads auf spezifische Landingpages die Performance.

 

Zudem haben wir sehr viele unterschiedliche Creatives an diverse Zielgruppen ausgespielt und die Ergebnisse so kontinuierlich optimiert. 

Die Ergebnisse

Im Verlauf konnen wir die anfänglichen bereits guten Klickpreise um 50% reduzieren und sehr hohe Click-Through Rates (Klicks im Verhältnis zu den Impressionen) realisieren.

 

Die Ads generierten einen regelrechten Hype, vor allem in Luzern. Das Engagement auf den Anzeigen war sehr hoch - insbesondere die Shares und in den Kommentaren wurden sehr viele Personen markiert.

Unser Fazit

Uns macht es enorm Spass mit unserer Arbeit einen wesentlichen Beitrag dazu zu leisten, dass Personen mit Zöliakie und Allergien wieder Backwaren und Süssigkeiten geniessen können.

 

Die Tests mit den Pop-up Stores haben gezeigt, dass viele auf ein solches Angebot gewartet haben und Facebook sowie Instagram sich sehr gut dazu geeignet hat, die Nachfrage in den physischen Stores deutlich zu erhöhen.

Design ohne Titel (2)_edited.jpg

Jovana Beslac

Gründerin Jovi's

"ALLTHEWAYUP hat uns bei der Vermarktung der Pop-up Stores enorm geholfen und wesentlich zum Erfolg beigetragen.

 

Die Besucherzahlen waren deutlich höher als geplant und die positiven Nebeneffekte, welche die Werbeanzeigen ausgelöst haben in Form von Engagement und Weiterempfehlungen waren der Hammer.

 

Ich würde auch in Zukunft neue Stores mittels Traffic Ads bewerben, da ich so mehr Planungssicherheit erhalte!"

Sollten wir uns auch kennenlernen? Vereinbare direkt ein Call und lass uns über dein Potenzial sprechen!

_MG_0926.png
bottom of page