top of page

Veganuary 2022 x ALLTHEWAYUP

Mehr als 8 000 Veganuary
Newsletter-Abonnent*innen

Die Story 

Die Vegane Gesellschaft Schweiz ist offizielle Kooperationspartnerin von Veganuary und führte das Projekt 2021 / 2022 zum dritten Mal in der Schweiz durch.

​

Das Projekt will Menschen motivieren, im Januar während einem Monat die vegane Ernährung auszuprobieren. Unterstützt wurde das Ganze von prominenten Testimonials und den grossen Detailhändlern.

​

Die Herausforderung war es, nebst den klassischen Marketing Massnahmen, das Potential von bezahlter online Werbung  optimal auszunützen und mit dem bestehenden Budget möglichst viele Anmeldungen für den Veganuary Newsletter zu generieren.

Ad_edited.jpg

Unsere Lösung

Wir haben anfangs Dezember mit dem Testing begonnen und konnten die Kosten pro Anmeldung laufend senken. Dabei haben wir sowohl die hohen Preise um den Black Friday sowie dem Weihnachtsgeschäft umschifft. In der Altjahrswoche konnten wir die Kampagne maximal skalieren - die meisten und gleichzeitig günstigsten Anmeldungen generieren.

 

Der Grundstein konnte gelegt werden, damit in der nächsten Veganuary Kampagne noch mehr Budget von klassischem zu digitalem Marketing verschoben werden kann. Damit kommt die Vegane Gesellschaft dem Ziel, mehr und gleichzeitig günstigere Anmeldungen zu generieren, einen entscheidenden Schritt näher. 

Sollten wir uns auch kennenlernen? Vereinbare direkt ein Call und lass uns über dein Potenzial sprechen!

_MG_0926.png
bottom of page