GoBigname x ALLTHEWAYUP

GoBigname x ALLTHEWAYUP

Aufbau Präsenz im Schweizer Markt

Die Story 

GoBigname ist in der Slowakei die bekannteste Branding-Agentur und ihr Gründer Michal Pastier ein Star in der Szene.

Bereits über 200 Awards in der Tasche und ausgewählt als “New Europe 100 most innovative People” von Google und der Financial Times ist er eine Koryphäe. 

 

Strategisch möchte die Agentur nun den Schweizer Markt erobern und hat daher Andreas Kistler mit ins Boot geholt. Er mischt seit über einem Jahr den Markt auf und arbeitet eng mit dem Team in der Slowakei zusammen

Die Challenge

Eine Präsenz in einem neuen Land aufzubauen braucht und bindet enorm viele Ressourcen. In einer ersten Phase soll die Sichtbarkeit bei der relevanten Zielgruppen (Start-ups ab Stage Seed und etablierte KMU’s) erhöht werden

Unsere Lösung

Wie vermarktet man Services wie Branding oder Naming? 

Für die beiden Zielgruppen Start-up und KMU könnten die Bedürfnisse nicht unterschiedlicher sein.

 

Nach intensiver Research und diversen Gesprächen haben wir pro Zielgruppe 5 Angles definiert und mit dem Design Team Carousel Ads entwickelt.

 

Dabei war es wichtig, dass diese konkrete Pain Points der Zielgruppe triggern und starke Emotionen auslösen. Für jeden Angle wurde ein Blogbeitrag (diente als Landingpage) erstellt, der den User mit weiteren Informationen und Mehrwerten versorgte.

 

Die Ergebnisse

Wir erreichten mit einem kleinen dreistelligen Budget in knapp einem Monat über 130’000 Personen in der relevanten Zielgruppe. Die Kosten für einen Link-Klick lagen im Schnitt bei EUR 0.41, was deutlich unter dem Durschnitt von EUR 1.00 im Schweizer Markt liegt.

Einige Tage nach dem Start haben wir die Creatives aufgrund der ersten Daten gezielt angepasst und konnten so die Kosten noch einmal massiv reduzieren. Der Traffic auf der Website und der Landingpages hat stark zugenommen und die erwarteten Ziele wurden übertroffen.

In einer nächsten Phase werden wir ein Funnel-Konzept für qualifizierte Leads aufbauen und einige Versuche auf Linkedin durchführen

Bildtest.png
kistlerandreassw_edited.png

Andreas Kistler

Account und Business Development Manager Schweiz

Für den Aufbau des Schweizer Geschäfts waren wir auf der Suche nach Experten für den Markt. ALLTHEWAYUP haben uns dabei von Anfang an überzeugt.

Die Zusammenarbeit funktioniert super und mit den Ergebnissen sind wir mehr als zufrieden. Bereits in der Startphase hat man gemerkt, wie kompetent die beiden sind. Als wir dann gesehen haben, was sie aus ein paar wenigen Calls für Ideen generiert hatten, waren wir komplett überzeugt.

Mir gefällt auch die Art und Weise, wie wir kommunizieren können. Es ist immer sehr speditiv, angenehm und auch kollegial. Wir sind gespannt auf die kommenden Projekte.

Sollten wir uns auch kennenlernen? Vereinbare direkt ein Call und lass uns über dein Potenzial sprechen!

_MG_0926.png